Der Count-Down läuft…

… nur noch 17 Tage von den 4 Monaten übrig seit der Urlaubsplanung und ich bin wieder auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa, meiner Heimat im Herzen. Ich freue mich wie Bolle, aber bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen: Termine beim Arzt, Fußpflege, Einlagen abholen, Lesestoff besorgen und so weiter und so fort. Meine Reisetasche ist fast fertig gepackt und auf meiner Checkliste ist das Meiste abgehakt.

P1050290

Nebenbei noch ein bisschen spanisch auffrischen P1050291

Wahrscheinlich bekomme ich noch Besuch, auf den ich mich sehr freue und irgendwie vergeht die Zeit jetzt rasch.

Gestern kam die zweite Buchungsänderung des Fluges: andere Abflugzeit, andere Fluglinie, anderer Zielflughafen, nämlich Hannover statt Düsseldorf und nur noch 15 kg Freigepäck. Immerhin gibt es die Bahntickets in Richtung Heimat gratis. 😉

Um das Reisefieber etwas einzudämmen, habe ich mir einen Count-Down-Kalender erstellt und freue mich jeden Morgen auf  vertraute Landschaften und Orte.

 

17
Las Mercedes in der Nähe von La Laguna

Als ich 1990 das erste Mal auf Teneriffa landete, waren viele Häuser nicht verputzt, sahen aus wie ewige Baustellen, immer wurde noch ein Teil angebaut und machten die Dörfer und Landschaften nicht gerade optisch attraktiv. Doch das Ganze hatte Sinn, denn solange das Haus nicht fertig gestellt war, fiel keine Grundsteuer an. Erst nachdem dieses Gesetz geändert wurde, gab es keinen Grund mehr, die Fassaden nicht zu streichen und so wurden die Häuser und Orte ansehnlicher und durch erweitertes Materialangebot auch bunter, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Der bunte Farbtupfer in der grünen Mulde heißt Las Mercedes und ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen. Ganz gleich ob zu Fuß oder mit dem Auto oder Bus, der nahe liegende Mercedeswald verzaubert und berührt jeden beim ersten Mal und immer wieder ❤

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.