10.11.2014 Wir haben uns wieder lieb

Die paar Stunden bis Gabriele aus dem Süden wieder zurück kommt, nutze ich für ein ausgedehntes Frühstück und einen gemütlichen Einkaufsbummel im Mercador. Neben Obst und Gemüse kaufe ich auch eine Flasche Sekt, die brauchen Freundinnen für ein „Wir-vertragen-uns-wieder-Essen“ und zaubere in der Küche ein leckeres Menü. Beinahe hätte ich … aus dem Süden heimkehrt…  geschrieben, so sehr sind Wohnung und La Cuesta mir vertraut in den paar Tagen.

Nach einer herzlichen Begrüßung und  dem leckeren Essen  tauschen wir unsere Erlebnisse sowie Bilder aus und können endlich die Missverständnisse vom Samstag aus der Welt schaffen.  Nachdem ich Gabriele die Streckenführung und das unwegsame Geländer erklärt habe, hat sie es verstanden und gemeinsam lachen wir den Zwist weg. Das ist auch gut so, denn morgen steht unsere große Tour, die „Siete Canandas“ von knapp 17 Kilometer an.

Bilder aus dem Süden

DSC01237 DSC01238 DSC01239 DSC01240 DSC01242 DSC01249 DSC01250 DSC01251 DSC01252 DSC01258 DSC01265 DSC01266 DSC01270 DSC01271 DSC01297 DSC01274

Während Gabriele Siesta hält, ziehe ich mit meiner Kamera los, weitere Motive einzufangen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie hoch La Cuesta über Santa Cruz „thront“ und trotzdem alles so nah erscheint.

P1060012

P1060016

P1060017

P1060018

P1060019

P1060024

P1060025

P1060026

P1060027

P1060023

P1060028

P1060032

P1060034
Ein Regenbogen über den Dächern von La Cuesta

Nachmittags packen wir unseren Rucksack, damit ja nichts vergessen  wird. Schließlich  soll eine Übernachtung im Parador die Krönung der Wanderung werden. Sonnenuntergang – Sterne gucken – Sonnenaufgang – wir geraten bei unseren Überlegungen, was wichtig ist, ins Schwärmen und da kommt mir die zündende Idee! Ohne Sekt ist Sternegucken halb so romantisch und ich flitze schnell zum Supermarkt.

Bevor wir zum Abendessen unseren Italiener ansteuern, gibt es eine kleine Shoppingtour und ich zeige Gabriele den Mirador Bellavista mit Blick auf das abendliche Santa Cruz. Endlich finde ich auch ein Mitbringsel für meine bessere Hälfte in Deutschland und der Abend kann seinen Lauf nehmen.

P1060037

P1060038

P1060039
Buenas noches

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.