13.11.2014 Mieses Karma

Dieser Tag wird kein guter Tag, das spüre ich schon beim Aufstehen. Erst einmal mir tut alles weh, ich habe keine Lust auf anziehen und frische Brötchen kaufen. Also toaste ich mir die alten auf und frühstücke lustlos und allein. Irgendwie ist die Luft raus, vielleicht ist das schon der Abschiedsblues?

Ich hoffe, dass Gabriele wieder gegen Mittag aus dem Süden auftaucht, wir wollen doch noch ein letztes Mal nach Santa Cruz fahren und lecker essen gehen.

Also nutze ich die Zeit und packe meine Reisetasche und warte und warte…., jedoch keine Gabriele in Sicht. Gegen 14.00 Uhr raffe ich mich auf und gehe ein letztes Mal zum Supermarkt für meine Meerrettich-Freundin Karin kanarische Leckereien besorgen.

15.00 Uhr, 16.oo Uhr – Gabriele bleibt verschollen, geht auch nicht ans Handy  – da wird doch nichts passiert sein? Weit weg von der Wohnung kann ich nicht gehen, denn ich habe den Schlüssel. Langsam werde ich sauer, ich trinke bei unserem Italiener Kaffee, bummel durch die Geschäfte wie Falschgeld ohne etwas zu kaufen, gehe zur Wohnung zurück, fühle mich dort aber auch nicht wohl und beschließe, dann eben alleine essen zu gehen, basta.

Keine Speisekarte sagt mir zu, in einem Lokal sitze ich fünf Minuten am Tisch ohne dass eine Bedienung kommt, ich gehe wieder und lande in der Nähe der Wohnung in einem Cafe, dass auch Pizzen anbietet. Mir wird auf einmal schwindelig, mein Herz rast und ich denke nur: das fehlt jetzt gerade noch, dass ich hier am vorletzten Tag schlapp mache. Am liebsten wäre ich aufgesprungen und an die frische Luft gerast, da kommt die Pizza. Ihr könnt es Euch denken, die hat mir nicht wirklich geschmeckt und als ich bezahle, kommt eine SMS „bin gleich da, sitze in der Tranvia“. Na toll, Hauptsache eine von uns hatte einen schönen Tag!

Ich bin nicht lange nachtragend, Gabriele packt und erzählt von ihren Erlebnissen und so endet zumindest der Abend entspannt.

DSC01391 DSC01397 DSC01403

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.