14.11.2014 El final de las vacaciones

„Aufstehen, es ist fünf Uhr dreißig“ so weckt mein Handy uns. Der letzte Morgen ist angebrochen, ein letztes Mal Kaffee kochen im Wasserkessel, ein letztes gemeinsames Frühstück in La Cuesta. Wehmut macht sich breit, viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Wir haben so viele neue Eindrücke gewonnen und noch längst nicht alles gesehen, was wir sehen wollten. Doch für heute heißt es „Abschied nehmen“ von der Insel, der Sonne, der Ruhe, den Abenteuern, vom unbeschwerten Urlaubsdasein.

Das Waschzeug und die letzten Utensilien werden gepackt, Koffer und Reisetasche verschlossen, die Küche aufgeräumt, ein letzter Rundgang, Ausschau halten nach liegen gebliebenem, Flugunterlagen ins Handgepäck und dann Türe von außen zuziehen – das war es für dieses Jahr!

Ein letztes Mal mit der Tranvia nach Santa Cruz zum Intercambiador fahren, dort holen wir uns ein extra großes Thunfischbaguette für unterwegs und schon bald kommt der Bus zum Aeropuerto Tenerife Sur Reina Sofia, wieder so ein melodischer Name. Während der Fahrt hängen wir unseren Erinnerungen nach, genießen die letzten Blicke auf Atlantik und Gebirge, ich versuche einige Schnappschüsse durch das Busfenster und filme noch eine kleine Frequenz.

IMAG0146IMAG0147 IMAG0151 IMAG0152 IMAG0158 IMAG0159 IMAG0160 IMAG0161 IMAG0163 IMAG0162 DCIM100MEDIA

Wir haben Glück und können ganz flott unsere Koffer abgeben, unsere Bordkarten hatte ich bereits online ausgedruckt. Dann stoßen wir mit Sekt auf unseren wahr gewordenen Traum an und schmieden bereits erste Pläne für einen weiteren Urlaub

„abenteuerlich wandern Sylvia und Gabriele“.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.