Tag 39 – Vermisst Du nichts?

Werde ich oft gefragt. Noch vermisse ich nichts, bin ja noch hier und habe mit der Wohnungsauflösung genug zu tun, da komme ich gar nicht auf den Gedanken.  Trotzdem, die Frage ist berechtigt, müsste nur heißen: was wirst Du vermissen.

Ehrlich? Ich weiß es nicht! Ich bin in Gedanken schon auf der Insel und freue mich auf das neue Leben, das sich mir diese Frage gar nicht stellt. Das wird sich im Laufe der Zeit heraus kristallisieren.

Meine Familie und Freunde sind überall in Deutschland verstreut und dank Social Media ist es so einfach, Kontakt zu halten und via Skype sich auch zu sehen. Das hat  bisher super funktioniert, wird auch von Teneriffa aus nicht anders sein.

Die andere Frage ist immer nach meinen Möbeln, Geschirr usw. ob ich die mitnehmen werde. Nein, nichts ausser meiner Kleidung, wichtigen Dokumenten, Laptop und ein paar Kleinigkeiten geht mit.

Ich merke, wie gut es mir tut, mich von den ganzen Sachen zu trennen, mit leichtem Gepäck zu reisen. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich mich lösen konnte. Manche Dinge sind schon seit 45 Jahren mit mir auf „Wanderschaft“ und jetzt ist an der Zeit, sich davon zu trennen. Getreu dem Motto „simplify your life“ !

Und dieses Entrümpeln steckt anscheinend an! 😉 Meine Freundin durchforstet seit Neuestem ihre Schränke und entsorgt ebenfalls rigoros.

Lasst Euch infizieren und ich wünsche jedem dieses Zufriedenheitsgefühl, das sich garantiert einstellt. In diesem Sinne fröhliches Entrümpeln 🙂

 

 

 

 


2 Gedanken zu “Tag 39 – Vermisst Du nichts?

  1. Es wird dir nichts fehlen – weder Wetter, politische Windrichtungen. Winterjacken und wasauchimmer! Es wird dir gut gehen, der tägliche Blick auf den Atlantik sorgt für echten Weitblick und ist die Würze zu aller Wohlfühlerei. Ich freu mich mit dir mit!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.